Ganzheitliche FamilienbegleitungHerzlich Willkommen beim Forum "Ganzheitliche Familienbegleitung"AktuellesKinderwunschSchwangerschaftBehördengängeGeburtErnährungBabypflegeBabyflitterwochenKaiserschnittmütterFrühgeborenUnd eigentlich soll ich mich freuen?Verwaiste ElternSchlafverhaltenEntwicklung eines KindesHurra - wir sind noch mehr!Geschwisterliebe"Gespräche unter Männer"BabyspracheKleinkind von 1 bis 3 JahrenKinderkrankheitenEntspannt "Eltern - sein"InformativesVom Tragen und HaltenDas erste Reisen mit BabySelbstgemachtesschnelle Hilfe im HaushaltAktuelle RückrufaktionenMarktplatzSucheBieteZum VerschenkenTauschbörseSprücheschatzkiste
Oft werde ich in meinen Kursen gefragt, wie man sich verhalten soll, wenn Familienzuwachs ansteht, damit der Vierbeiner sich gut auf das Baby einstellen kann. Obwohl wir selber eine kleine Fellnase zu Hause haben, kenne ich mich bei den kleinen und großen Vierbeinen in diesem Bezug nicht so gut aus. Deshalb bin ich froh, dass ich Euch heute einen Gastbeitrag zu diesem Thema anbieten kann: